Eckernförde: Unfall mit zwei Leichtverletzten in der Berliner StraßeEckernförde: Unfall mit zwei Leichtverletzten in der Berliner Straße

Artikel von Gernot Kühl; SHZ

In der Berliner Straße hat sich Montagmittag ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ereignet. Der Verkehr musste halbseitig um die Unfallstelle herumgeführt werden. Foto: Gernot Kühl

Bei einem Auffahrunfall in der Berliner Straße in Eckernförde sind am Montag um 11.50 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Die Polizei leitete den Verkehr halbseitig um die Unfallstelle herum.

In der Berliner Straße hat sich am Montag, 26. Februar, um 11.50 Uhr ein Unfall ereignet. Polizei, Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern, die Straße halbseitig zu sperren und verletzte Unfallbeteiligte zu versorgen.

Während der Arbeiten wurde der Verkehr halbseitig um die Unfallstelle vorbeigeführt. Foto: Gernot Kühl

In den Unfall sind zwei Fahrzeuge verwickelt: ein silberner VW Caddy und ein silberner Opel Astra, beide mit Eckernförder Kennzeichen. Nach Angabe der Polizei habe es sich dabei um einen Auffahrunfall gehandelt. Wie er zustande gekommen ist, steht noch nicht fest. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Schön Klinik Eckernförde gefahren.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten an der Unfallstelle alle Hände voll zu tun. Foto: Gernot Kühl

Die Polizei sicherte die Unfallstelle in Höhe Berliner Straße 51 und leite den Verkehr wechselweise halbseitig um die Unfallstelle herum. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde schaltete die beiden Unfallfahrzeuge stromlos und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Unfallfahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

Bei einem Unfall in Eckernförde wurden zwei Personen verletzt