Dichter Rauch und Feuer vor Stadthotel – Feuerwehr löscht brennendes AutoDichter Rauch und Feuer vor Stadthotel – Feuerwehr löscht brennendes Auto

Artikel von Stefan Gerken; SHZ

Am Freitagabend gab es auf dem Parkplatz vor dem Stadthotel in Eckernförde einen Pkw-Brand. Die Feuerwehr löschte gegen 18.10 Uhr das Auto, unter dessen Motorhaube Feuer loderte. Foto: Stefan Gerken

Verbranntes Gummi und Kunststoff war am Freitag (8. März) gegen 18 Uhr bis zum Bahnhof zu riechen. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug zum Exer aus. Auf dem Parkplatz vor dem Stadthotel brannte ein Auto.

Auch wenn die Fahrt von der Feuerwache in der Noorstraße zum Exer nicht weit für die Eckernförder Feuerwehr war, kam sie am Freitagabend (8. März) erst vor dem Stadthotel an, als ein Auto bereits unter der Motorhaube brannte. Auch die Polizei war vor Ort. Der Löschvorgang dauert dann jedoch nicht sehr lange.

Eine Verpuffung um kurz nach 18 Uhr ließ die Flammen unter einem bereits brennendem Kleinwagen auf dem Parkplatz vor dem Stadthotel in Eckernförde noch einmal etwas höher schlagen, doch die Kameraden der Feuerwehr waren schon zur Stelle und löschten das Feuer im vorderen Teil des Fahrzeugs, sodass sich dicke Rauchschwaden in den Himmel wälzten.

Keine benachbarten Autos betroffen

Glück im Unglück: Neben dem brennenden Fahrzeug standen auf den benachbarten Parkplätzen keine anderen Fahrzeuge. Das nächstgelegene Auto wurde von der Feuerwehr genauso wie ein nahe gelegenes Gebüsch mit Löschflüssigkeit bedacht, ehe sich die Einsatzkräfte daran machten, die Motorhaube aufzustemmen, um Einblick zur Brandstelle zu bekommen.

Was zum Brand in dem Kleinwagen geführt hat, konnte die Polizei vor Ort noch nicht benennen.

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

Feuerwehr löscht brennendes Auto vor Stadthotel