Eckernförde: Ausgelaufener Diesel sorgt für Feuerwehreinsatz im Hafen – Anzeige erstattetEckernförde: Ausgelaufener Diesel sorgt für Feuerwehreinsatz im Hafen – Anzeige erstattet

Artikel von Jonas Bargmann; SHZ

Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr mussten am Donnerstagabend, 27. Juni, zu einem Einsatz in den Eckernförder Hafen ausrücken. Keine 60 Minuten später war er bereits wieder beendet.

Feuerwehr und Wasserschutzpolizei sind am Donnerstagabend, 27. Juni (21.17 Uhr), zu einem Einsatz in den Eckernförder Hafen gerufen worden. Der Grund: Aus einem Schiff trat Diesel-Kraftstoff aus. Die Kieler Polizeileitstelle bestätigte den Vorfall auf Nachfrage unserer Redaktion. 100 Quadratmeter groß soll der Ölteppich auf der Eckernförder Bucht gewesen sein.

Wasserschutzpolizei und Feuerwehr im Eckernförder Hafen

Neben der Wasserschutzpolizei war die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und einem Boot vor Ort, um das Öl aufzunehmen, teilt die Leitstelle mit. Wegen der Gewässerverunreinigung hat die Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Nach 53 Minuten war der Einsatz beendet.

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

Ausgelaufenes Öl sorgt für Feuerwehreinsatz im Hafen