Eckernförde: VW brennt an der Kreuzung Berliner Straße/Lornsenplatz und Reeperbahn ausEckernförde: VW brennt an der Kreuzung Berliner Straße/Lornsenplatz und Reeperbahn aus

Artikel von Jonas Bargmann; SHZ

Die Schäden, die das Feuer am VW angerichtet hatte, sind deutlich zu sehen. Foto: Jorid Hoops

Die Eckernförder Feuerwehr wurde am späten Mittwochabend, 21. August, zu einem Brand gerufen. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind am späten Mittwochabend (gegen 23.55 Uhr), 21. August, zu einem Brand in Eckernförde gerufen worden. Nahe der Kreuzung Berliner Straße (B76)/Lornsenplatz/Reeperbahn brannte ein Kleinwagen der Marke VW komplett aus.

Etliche Autofahrer sahen den VW noch am Donnerstagmorgen, 22. August. Foto: Jorid Hoops

Keine Personen zu Schaden gekommen

Wie die Eckernförder Feuerwehr mitteilt, wurde das Feuer „mittels Schnellangriff unter Atemschutz gelöscht“. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei übergeben, die die Brandursache ermitteln soll. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Verkehrseinschränkungen gab es – auch aufgrund der späten Einsatzzeit – nicht.

Personen sind beim Feuer in Eckernförde nicht zu Schaden gekommen. Foto: Jorid Hoops

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

VW brennt nahe der B76 komplett aus