Kellerbrand im Wulfsteert in Eckernförde – Ursache war wohl eine ZigaretteKellerbrand im Wulfsteert in Eckernförde – Ursache war wohl eine Zigarette

Artikel von Jonas Bargmann; SHZ

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eckernförde und Goosefeld mussten am Dienstag, 18. Juni, wegen eines Kellerbrands in einem Einfamilienhaus im Wulfsteert in Eckernförde ausrücken. Foto: FF Eckernförde

55 Einsatzkräfte waren am Dienstag, 18. Juni, im Wulfsteert. Verletzt wurde infolge des Feuers niemand.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eckernförde und Goosefeld mussten am Dienstag, 18. Juni, wegen eines Kellerbrands in einem Einfamilienhaus in Eckernförde ausrücken. Das Feuer im Wulfsteert brach gegen 15.20 Uhr aus. „Ursache dürfte nach ersten Erkenntnissen eine unachtsam liegengelassene Zigarette gewesen sein“, teilt Polizeisprecher Sönke Petersen mit.

Die vier Anwohner verließen das Haus unverletzt. Das Haus war durch die starke Rauchentwicklung nach den Löscharbeiten der 55 Einsatzkräfte nicht mehr bewohnbar. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei in Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der betroffene Straßenteil im Wulfsteert wurde für die Zeit des Einsatzes beidseitig gesperrt. Gegen 17 Uhr war der Einsatz für beendet.

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

Feuer im Wulfsteert in Eckernförde