Zwei kleinere Einsätze: Ein Brand in Eckernförde und ein Verkehrsunfall auf der B76Zwei kleinere Einsätze: Ein Brand in Eckernförde und ein Verkehrsunfall auf der B76

Artikel von Stefan Gerken; SHZ

Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, die im Jungfernstieg parkten. In Eckernförde kam es am Samstag (20. Juli) zum Einsatz von Atemschutzgerät bei einem Einsatz aufgrund von angebranntem Essen. Foto: Privat

Eckernförde war an diesem sommerlichen Samstag (20. Juli) das Ziel vieler Tagesgäste. Der Strand war voll und auch die Straßen. Feuerwehr und Polizei erlebten aber einen insgesamt eher ruhigen Tag.

Am Samstagmittag kam es in der Eckernförder Innenstadt zu einem Feuerwehreinsatz. Das Aufgebot kam über den Jungfernstieg angefahren, doch der Einsatz war schnell wieder beendet, zu Schaden kam niemand.

Angebranntes Essen in einer Pfanne hatte für den Einsatz gesorgt, bei dem auch Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr zum Einsatz kamen.

Unfall und Stau auf der B76 vor Eckernförde

Am frühen Abend gab es dann noch auf der B76, auf Höhe des Parkplatzes Kiekut, einen kleineren Verkehrsunfall mit mehreren Autos. Die Fahrzeuge konnten aber eigenständig auf den Seitenstreifen fahren und beeinträchtigen den Verkehr nicht weiter. Aus Kiel kommend gab es über den Tag aber längere Wartezeiten auf dem Weg nach Eckernförde. Der Verkehr staute sich bis etwa Neudorf-Bornstein zurück.

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

Ein Brand in Eckernförde und ein Verkehrsunfall